Gesundes Licht

Dass Licht wichtig für unser Wohlbefinden ist, merken wir spätestens in der dunklen trüben Jahreszeit, und gerade dann ist eine schöne Beleuchtung im eigenen Heim wichtig.

Neben den so gut wie überall vorhandenen Deckenleuchten, kann man die Wohnung auch noch mit Wandleuchten ausrüsten, die neben einer schönen Beleuchtungsquelle auch noch einen dekorativen Wandschmuck abgeben.

Wandleuchten gibt es in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien und genau wie alle anderen Leuchten können sie auch mit den verschiedensten Leuchtmitteln ausgerüstet werden.

Neben dem Zyklus der Natur steuert Licht auch unseren eigenen Lebensrhythmus und wir fühlen uns bei Sonnenschein wesentlich besser und unternehmungslustiger, als an einem trüben nebligen Tag. Da wir aber das Wetter nicht ändern können, ist es wichtig unser Heim mit einer Beleuchtung auszustatten, bei er wir uns wohlfühlen. Ganz besonders mit Wandleuchten kann man dann eine gemütliche und gesunde Atmosphäre schaffen in der wir uns besonders in der dunklen Jahreszeit wohlfühlen.

Durch die verschiedenen Leuchtmittel kann man dann den eigenen Bedürfnissen gerecht werden. So ziehen manche Menschen ein gemütliches gelbliches Licht einem strahlenden hellen Licht mit Tageslichtcharakter vor.

Wer sich nicht entscheiden kann, kann dann auch für Decken- und Wandleuchten unterschiedliche Leuchtmittel wählen, und sie den eigenen Bedürfnissen entsprechend nutzen. So eignet sich helles Licht eher zum Arbeiten und gemütliches warmes Licht eher für einen gemütlichen Abend bei einem Glas Wein.

This entry was posted in Gesundheit und Umwelt and tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>