11. Klimareise der SHG Ostheim an das Tote Meer

Die Reise, die im Jahr 2001 erstmals als „Schnupperkur“ für die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Ostheim gedacht und bundesweit angeboten wurde, hat sich mittlerweile als fester Bestandteil unserer Jahresplanung etabliert.

Da wir nun schon zum 11.  Mal diese Reisen organisieren, konnten wir mittlerweile doch einiges an Erfahrung sammeln. Hautkranken, ( Neuroderrmitis, Psoriasis, Vitiligo) die sich für diese Klimareise interessieren, können wir daher im Vorfeld mit Rat und Tat unterstützen.
Interessenten bietet Frau Heß die Möglichkeit eines telefonischen Informationsgesprächs unter 09778/506 an. Auch bei unserem Dachverband Psoriasis & Haut e.V. (Telefon: 05221-1879709, Emailadresse:
info@pso-und-haut.de, Adresse Werrestr. 94, 32049 Herford)  und dem Deutschen Neurodermitiker Bund Hamburg bieten wir Ihnen Informationen zum Thema Totes Meer und Jordanien an:

Häufig gilt es vielfältige Fragen zu beantworten:
Möglichkeiten der Unterstützung durch die Krankenkassen
Steuerliche Absetzbarkeit der Maßnahme
Vorherige Infos um den Aufenthalt vor Ort
Packliste für die Reise
Wie in jedem Jahr werde ich auch dieses Mal die Gruppe in das Dead Sea Spa Hotel nach Jordanien begleiten, sodass ich auch vor Ort  Hilfestellung leisten kann.
Wir bieten vor Ort:
Beratung in Fragen zur individuellen Behandlung
Organisation von Ausflügen zu touristischen Zielen
Hilfestellung in persönlichen Anliegen
Gruppengefühl ohne Gruppenzwang
Mitreisende haben in Deutschland schon häufig viele Therapieformen ausprobiert und konnten oftmals nur schwache oder gar keine Erfolge verzeichnen. Nach 10 Klimareisen an das Tote Meer kann meiner Erfahrung nach – sicherlich abhängig von diversen persönlichen Faktoren – festgestellt werden, dass auch schwer Erkrankte gute bis sehr gute Therapieerfolge erzielen können.

 
Die 11. Klimareise an das Tote Meer findet am 16. Mai 2017 statt.
Flug ab Frankfurt oder München

 
SHG Ostheim für Neurodermitis und Psoriasis / Ostheim v. d. Rhön
Margitta Heß
Telefon 09778-506
Mail: shgostheim@googlemail.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>